Schule kocht - eine Benefizveranstaltung des Fördervereins der Grundschule Oberdieten

In einem freiwilligen Projekt haben sich 20 SchülerInnen der 3. und 4. Klassen seit Oktober 2012 regelmäßig getroffen. Unter der Leitung von Diplom-Oecotrophologin Judith Bohrisch-Huwald haben die Kinder mit viel Engagement, Phantasie, Kreativität und Teamgeist ein Menü ausgearbeitet und es bei einem Probekochen für gut befunden.

Der große Tag kam am 9. März 2013, als dieses Menü für zahlreiche Gäste liebevoll zubereitet wurde. Schon am Tag vorher wurde fleißig geschnibbelt und gerührt, damit am nächsten Abend um 18.30 Uhr alles fertig war und Familie, Lehrer und verschiedene geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik bewirtet werden konnten. Es hat wunderbar geschmeckt! Aber auch beim Abtrocknen und Aufräumen fehlte es nicht an fleißigen Händen, denn das gehört auch dazu, wie die SchülerInnen bei den „Grundregeln Kochen“ gelernt haben.

Alles in allem ein denkwürdiger Abend, zumal das Projekt von vielen heimischen Geschäften finanziell unterstützt wurde und der Reinerlös dem Förderverein und damit der Grundschule zugute kommt.

Alle Rezepte dieses Abends können Sie hier downloaden.

MenüSchulekocht.pdf